Finger statt Schlüssel

Die neue Generation des eTürbeschlags FingerScan von HOPPE enthält Scan-Module von ekey.





HOPPE stellt die neue Generation seines eTürbeschlags FingerScan vor: Die Fingerscan-Module stammen nun vom Hersteller ekey. Sie sind ergonomisch sinnvoll direkt in den Aussentürbeschlag integriert. «Aufschliessen» und Öffnen der Haustür können so – im Gegensatz zur Bedienung von Scannerfeldern neben der Eingangstür – durch einfaches Auflegen des Fingers auf das Fingerscan-Modul in einer einzigen Handbewegung erfolgen.
Kein Schlüssel erforderlich
Es ist weder ein Schlüssel, eine Schlüsselkarte noch ein Zahlencode für den Zutritt erforderlich – Verlust, Vergessen oder missbräuchliche Weitergabe sind ausgeschlossen. Das Einrichten der Benutzer-Profile erfolgt über ein Smartphone mit der ekey bionyx-App. Diese ermöglicht ein Verwalten von Benutzer-Profilen und bietet Zusatzfunktionen wie den Empfang von Zutritts-Benachrichtigungen oder die Fernöffnung der Tür von unterwegs.
ekey bionyx-App: Einfache Verwaltung und hilfreiche Zusatzfunktionen
Die ekey bionyx-App führt den Administrator komfortabel und intuitiv durch den Einrichtungs-Prozess für neue Benutzer beziehungsweise das Einlesen neuer Fingerabdrücke. Zutritts-Benachrichtigungen auf das Smartphone informieren den Administrator jederzeit darüber, welche Personen den eTürbeschlag FingerScan benutzt haben.
Zahlreiche neue Modelle und Oberflächen
Der eTürbeschlag FingerScan ist in zahlreichen neuen Modellen erhältlich: Bügelgriffe mit runder Stangenform oder mit rechteckigem Querschnitt sowie eine Knopf-Variante als Schmalschild-Garnitur. Diese ergänzen bekannte Formen, etwa Bügelgriffe mit D-förmigem Querschnitt oder verschiedene Schutzbeschläge mit Knopf auf Schild und Rosette. Alle Modelle sind in den Oberflächen Edelstahl matt (F69) und schwarz matt (F9714M) verfügbar.
Neue ekey-Fingerscan-Module mit hoher Funktions-Sicherheit
Die verwendeten Fingerscan-Module stammen vom Hersteller ekey, einem führenden Anbieter von FingerScan-Zutrittslösungen in Europa. Die Module der neuen Produktlinie «dLine» zeichnen sich durch grosse Benutzer-Freundlichkeit und hohe Funktions-Sicherheit aus.
Die Falsch-Akzeptanz-Rate, also die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person ohne Berechtigung Zutritt erhält, liegt nach Angaben von ekey bei 1:10.000.000. Der eTürbeschlag FingerScan ist damit 1000-mal sicherer als der 4-stellige Zahlencode einer EC-Karte.